Reiseführer für Chiang Mai
Thai Wörter erklärt
Junge Mädchen

Reiseführer für Chiang Mai Thailand

Classic Home Cooking
Ausflüge & Trekking

Doi Luang Chiang Dao

Der Chiang Dao Berg (zweit höchster Berg Thailands, 2240 m) ist seit 1978 ein Wildschutzgebiet. Der Kalksteinvorposten der oberen Tennasserim Bergkette bietet einen einzigartigen Lebensraum für verschiedene Arten blühender Pflanzen.

Es gibt auch interessante Vögel, aber andere Arten wild lebender Tiere sind durch jahrelange intensive Bejagung hart zu finden.

Die Linie der Bergspitzen, die das Gebirgsmassiv bilden, ist wie ein U mit der offenen Seite nach Westen geformt. Das darin eingeschlossene Hochtal ist sich selbst überlassen, um sich von den Dekaden des Opiumanbaus durch die Bergvölker zu erholen. Das ungewöhnliche Ökosystem um den Gipfel herum ist besonders empfindlich.

Das Betreten des Schutzgebiets ist eingeschränkt und man muss sich eine Erlaubnis im Schutzgebiet Hauptquartier nahe Wat Pa Bang einholen.

Zum Gipfel kommt man über einen Schotterweg, der zum Hmong Dorf von Pakkia geht (H107. Abzweigung nach Westen 500 m hinter Kilometer 67, Allrad. Hinter dem Checkpoint auf dem Bergrücken rechts abbiegen (18 Kilometer) zur Forststation (4 Kilometer), 5 Stunden Trek zum Gipfel. Nehmen Sie warme Kleidung, was zu Essen und Wasser für zwei Tage mit. Lagerfeuer sollten klein gehalten werden, um Störungen der einzigartigen Umwelt nahe dem Gipfel zu verringern.)





Reiseführer für Chiang Mai

Window to Chiang Mai
Explanation of Thai words
Boy Girl

Window to Chiang Mai Thailand

Classic Home Cooking
Tours & Trekking

Doi Luang Chiang Dao

Chiang Dao mountain has been a wildlife sanctuary since 1978. A limestone outpost of the upper Tennasserim range, the mountain (2240 m.) offers a unique habitat for different species of flowering plants.

There are interesting species of birds, but other forms of wildlife are hard to see due to years of hunting.

The line of peaks that forms the massif is shaped like a U, with the open end facing west. The enclosed high valley is being left to recover after decades of opium cultivation by hilltribes. The unusual ecosystem around the summit is particularly sensitive.

Entry to the sanctuary is restricted and permission must be obtained from the sanctuary headquarters near Wat Pa Bang.

Normal access is by a dirt road that goes to the Hmong village of Pakkia (H107. West turn 500 m. past KM.67 4WD. Right turn at checkpoint on ridge line (18 km.) to forestry station (4 km.) 5 hour hike to summit. Take warm gear, food, and water for two days. Campfires should be minimized to reduce disturbance to the unique environment near the summit.)




Window to Chiang Mai