Reiseführer für Chiang Mai
Thai Wörter erklärt
Junge Mädchen

Reiseführer für Chiang Mai Thailand

Classic Home Cooking
Ausflüge & Trekking

Bergvolk Kunsthandwerk in Chiang Mai

Opium Pfeife in Chiang Mai, Thailand Opium Pfeife in Chiang Mai, ThailandDie Bergvolk Leute sind für ihre strahlenden Kostüme und ihren Schmuck berühmt, aber andere Kunsthandwerksprodukte wie Pfeifen, Messer, Korbflechtereien und Musikinstrumente sind auch gern gesehene Andenken. Heutzutage produzieren die Bergvolk Leute viel für Touristen. Aufgrund ihrer einzigartigen Designs sind ihre silbernen Schmucksachen die begehrtesten Bergvolkprodukte. Traditionsgemäß sahen die Bergvölker Silber als ein verlässliches Maß für Reichtum an und die Menge die bei Zeremonien getragen wurde zeigte den Status der Familie an.

Bei wichtigen Ritualen und an den Festen ist es heute noch üblich große Mengen silbernen Schmucks zu tragen. Silberne Verzierung könnte einen spirituellen Wert besitzen indem er vor bösen Geistern schützt. Die größten Stücke der Schmucksachen sind die Halsringe, die silbernen Schnallen und die schweren Armbänder, während die dekorativsten die Ketten mit den silbernen Anhängseln sind.

Das Silber kam ursprünglich von Münzen, die entweder eingeschmolzen wurden oder direkt als Dekoration auf Kleidung der Frauen benutzt wurden. Jede Volksgruppe hatte ihr eigenes Design, das von individuellen Silberschmieden kam, die nur einige ähnliche Stücke gefertigt haben. Die meisten dieser alten Stücke sind schon vor langer Zeit verkauft worden, und die früher wichtigen Dorf Silberschmiede sind alle verschwunden.

Moderne Bergvolk Schmucksachen, von denen viel von Tiefland Silberschmieden produziert wird, basieren auf einer Mischung der traditionellen Entwürfe.


Wo kann man sich Bergvolk Produkte anschauen:

Hilltribe Products Promotion Center
21/17 Suthep Road, Chiang Mai 50200.
Hrs. 09:00-17:00,
Tel: 053277743

Thai Tribal Crafts
208 Bamrungrat Road, Chiang Mai 50000.
Hrs. 09:00-17:00.
Tel: 053241043 Fax: 053243943

The Lost Heavens (Tribal & Primitive Art)
234 Thapae Road, Chiang Mai 50100.
Hrs. 09:30-18:00 /21:00.
Tel: 053251551-7 Fax: 053235151

Sehen Sie auch:

Kunsthandwerk in Chiang Mai
Antiken u. asiatische Kunst
Bekleidung
Korbflechterei
Keramik
Edelsteine, Schmucksachen, Gold, Silber
Tonwaren u. Terra-Cotta
Holzschnitzereien
Bergvolk Kunsthandwerk
Innendekoration
Schneidereien
Einkaufen
Handgewebte Stoffe
Lackwaren
Tafelsilber
Thai Seide u. Baumwolle
Spielwaren u. Puppen
Sonnenschirme und Sa Papier



Reiseführer für Chiang Mai

Window to Chiang Mai
Explanation of Thai words
Boy Girl

Window to Chiang Mai Thailand

Classic Home Cooking
Tours & Trekking

Hilltribe Artifacts in Chiang Mai

Opium Pipe in Chiang MaiOpium Pipe in Chiang MaiThe hilltribes are famous for their bright costumes and jewelry, but other artifacts such as pipes, knives, basketry and musical instruments also make desirable souvenirs. Nowadays much of the hilltribe production is aimed at the tourist market. The unique designs have made their silver jewelry amongst the most desirable of hilltribe artifacts. Traditionally, the hilltribes have valued silver as a trusted measure of wealth and the amount worn at ceremonies would show the status of the family.

Wearing large amounts of silver jewelry is still the custom at important rituals and festivals. Silver ornamentation could also have a spiritual value to protect against evil spirits. The largest pieces of jewelry are the neck rings, silver buckles and heavy bracelets, while the most decorative are the chains with silver pendants.

The silver originally came from coins which were either melted down or used directly as decoration on women's clothing. Each group had their own design, which came from individual silversmiths who would only make a few similar pieces. Most of these old pieces have been sold long ago, and the formerly important village silversmiths have all but vanished.

Modern hilltribe jewelry, much of which is produced by lowland silversmiths, is based on a mix of traditional designs.


Where to see hilltribe products:

Thai Hill Tribe Silver Beads and Jewelry
Wholesale Thai Karen hill tribe silver beads, and silver jewelry making components.

Hilltribe Products Promotion Center
21/17 Suthep Road, Chiang Mai 50200.
Hrs. 09:00-17:00,
Tel: 053277743

Thai Tribal Crafts
208 Bamrungrat Road, Chiang Mai 50000.
Hrs. 09:00-17:00.
Tel: 053241043 Fax: 053243943

The Lost Heavens (Tribal & Primitive Art)
234 Thapae Road, Chiang Mai 50100.
Hrs. 09:30-18:00 /21:00.
Tel: 053251551-7 Fax: 053235151

All Handicrafts of Chiang Mai

Handicrafts
Antiques
Apparel & Garments
Basketry
Ceramics
Gems,Jewelry,Gold,Silver
Umbrellas and Sa Paper
Pottery & Terra-cotta
Interior Decoration
Tailoring
Toys & Dolls
Misc. Shopping
Hand-woven Fabrics
Lacquer-ware
Silverware
Thai-silk & Cotton
Woodcarving
Hilltribe Artifacts



Window to Chiang Mai