Reiseführer für Chiang Mai   Home
Touren & Trekking

Buddy Tours, Chiang Mai, Thailand

Buddy Tours, Elefantenpflege, Abenteuer, Bergvolk & Dschungel Trekking
in Chiang Mai, Thailand


Home   Trekking Infos   Reservierung & Bezahlung   Das Unternehmen   Wo Sie uns finden

3 Tage 2 Nächte Spezielle Offroad Sightseeing Tour
von Chiang Mai, Thailand

Folgen Sie den Spuren der Truppen von König Naresuan dem Großen. Eine historische Tempeltour durch den Nordwesten der Provinzen Chiang Mai, Chiang Dao und Mae Hong Son einschließlich Pai. Mehr als 40 km abseits der Straße durch gebirgigen Dschungel auf abenteuerlichen Straßen. Auf dem Rückweg können Sie sich im Mineralwasser der "Pong Dueat" heißen Quelle erholen.

Abholung vom Hotel oder Gasthaus: 09:00 - 09:30 h.

Zurück in Chiang Mai um ca. 17:30 h

We provide:

Bitte bringen Sie eine Kopie Ihres Reisepasses (Passbild Seite) mit.

Oder schicken Sie eine E-Mail an
(In English, bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen, Start Datum des Treks, die Anzahl der Personen, den Namen und Telefon Nr. Ihres Hotels oder Gasthauses und das Datum und die Zeit für die Bezahlung an)

Tourverlauf

Tag 1:

Wir fahren auf der Straße 107 nach Wat Mae Kacharn, auch bekannt als Wat Phrathat Jorm Jaeng. In alten Zeiten hat König Mengrai in diesem Tempel Reliquien des Buddha platziert. Dort versammelte König Naresuan die Truppen seiner "Lanna" Armee um sich auf die Reise vorzubereiten. Wir werden den Campingplatz von König Naresuan besuchen. Danach fahren wir nach Ban Muang Guet um uns einen Baum namens "Sri Maha Phot" anzuschauen, der vor 400 Jahren von König Naresuan gepflanzt wurde.
Danach folgen wir dem Mae Taeng Fluss durch Wälder und Bergvolk Dörfer der Karen und Lahu Stämme nach Ban Muang Korn in der Provinz Chiang Dao, wo wir zu Mittag essen.
Nach dem Mittagessen fahren wir ca. 23km oder 2 Stunden durch bergigen Dschungel nach Wiang Haeng. Dort besichtigen wir den Chedi Saen Hai, die wichtigste Sehenswürdigkeit von Wiang Haeng. Dort hatte König Naresuan einen Zeltplatz und er starb dort. Wiang Haeng ist von Bergen umgeben und grenzt an Shan State of Myanmar. Wir werden zu Abend essen und im Ban Suan Resort übernachten.

Tag 2:

Zunächst geht es zum Grenzübergang Luk Daeng der 2002 geschlossen wurde. Dann fahren wir ca. 20 km oder 1,5 Stunden nach Pai. Auf dem Weg werden wir an Aussichtspunkten anhalten von wo aus Sie einen herrlichen Blick auf die Berge und nach Myanmar haben werden. Wir werden auch die Klippen von Kiu Pha Wark und Wat Phrathat Mae Yen mit einer großen Buddha Statue besuchen. Wir werden in Pai zu Mittag essen. Am Nachmittag besuchen wir Wat Nam Hu, einen historischen Ort an dem einst König Naresuan und Prinzessin Supangalaya waren und Ban Santichon, ein Dorf in dem Menschen aus Yunnan in China leben. Dann werden wir zum Pai Canyon fahren um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Von dort fahren wir zum Ban Krating Pai Hotel und essen zu Abend. Dort werden wir übernachten. Später können Sie den Nachtmarkt besuchen.

Tag 3:

Nach dem Frühstück werden wir uns die nebligen Berge an einem Ort namens "Pai in Love" und "Coffee in Love" anschauen und dort eine Pause einlegen. Von dort aus haben Sie eine großartige Aussicht auf die Berge und die historische Pai-Brücke, die während des Zweiten Weltkriegs von der japanischen Armee gebaut wurde. Dann fahren wir zur Pong Dueat heißen Quelle. Sie können ein Bad in heißem Mineralwasser nehmen, etwas trinken oder einfach nur herumstöbern. Danach kehren wir zurück nach Chiang Mai.




Reiseführer für Chiang Mai   Home

Window to Chiang Mai   Home
Tours & Trekking

Buddy Tours, Chiang Mai, Thailand

Buddy Tours, Adventure, Hilltribe & Jungle Trekking
in Chiang Mai, Thailand


Home   Trekking Info   The Company   Booking & Payment Info   Where to find us

3 Days 2 Nights Special Off-road Sightseeing Tour
from Chiang Mai, Thailand

Follow the trail of the troops of King Naresuan the Great. A historical temple tour through the north-west of Chiang Mai, Chiang Dao and Mae Hong Son provinces including Pai. More than 40kms off-road through mountainous jungle on adventurous roads. On the way back take a rest in the mineral water of "Pong Duead" hot-spring.

We provide:

Please provide a copy of your passport (identification page, for the insurance).

Or send an Email to
(Please supply your full name, the departure date for the trek, the number of persons and the name and phone Nr. of the hotel or guesthouse where you will stay.)

Map of this trek

Tour itinerary

First day:

Drive on Route 107 to Wat Mae Kacharn also known as Wat Phrathat Jorm Jaeng. In ancient times King Mengrai placed relics of the Buddha in this temple. There King Naresuan gathered the troops of his Lanna army to prepare for travel. We will vist the camp site of King Naresuan. After we will drive to Ban Muang Guet to see a tree called "Sri Maha Phot" King Naresuan planted 400 years ago.
After that we will follow the Mae Taeng river through forests and hill-tribe villages of the Karen and Lahu tribes to Ban Muang Korn of Chiang Dao province where we will have lunch.
After lunch we will drive off-road through mountainous jungle for about 23kms or 2 hours to Wiang Haeng. There we will see the Chedi Saen Hai, the most important sight of Wiang Haeng. There King Naresuan had a camp site and he died there. Wiang Haeng is enclosed by mountains and borders with Shan State of Myanmar. We will have dinner and stay overnight at Ban Suan Resort.

Second day:

At first will go to Luk Daeng border crossing which was closed down in 2002. The we will drive off-road for about 20kms or 1.5 hours to Pai, On the way we will stop at viewpoints where you will have great views of the mountains and into Myanmar. We will also visit the Kiu Pha Wark cliff and Wat Phrathat Mae Yen with a big Buddha image. We will have lunch in Pai. In the afternoon we will visit Wat Nam Hu, an historical place where King Naresuan and Princess Supangalaya once were, Ban Santichon, a village where people from Yunnan in China are living. Then we will go to Pai canyon to see the sunset. From there we will go to Ban Krating Pai Hotel and have dinner. There we will stay overnight. Later you can visit the night market.

Third day:

After breakfast we will go to see the misty mountains at a place called "Pai in Love" and "Coffee in Love" having a break there. From there you will have great views of the mountains and the historical Pai bridge built during World War 2 by the Japanese army. Then we will drive to Pong Dueat hot spring. You can take a bath in hot mineral water, drink something or just browse around there. After that we will return to Chiang Mai.




Window to Chiang Mai   Home